Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2016  

Herbst-Camp 2016

 Die Nachwuchs-Judoka des PTSV Hof trafen sich zum alljährlichen Herbst-Camp erneut in der Jugendherberge am Katharinenberg in Wunsiedel.
Abteilungsleiterin Hildegard Klust hatte gemeinsam mit Jugendleiter Marco Huhn, Michael Fleissner und Heinz König, dem Abteilungsleiter des TV Wunsiedel den dreitägigen Ablauf wieder optimal organisiert.

Das erste Judo-Training leitete der frühere Hofer Bundesliga-Kämpfer André Klust, der mit den jungen Judoka zunächst in die Bodenlage ging. Danach lernten die Teilnehmer neue hochkarätige Wurf-Techniken und Kombinationen im Stand kennen.

Nach dem Abendessen übernahm der inzwischen aus München angereiste derzeitige Hofer Ausnahme-Athlet Timo Cavelius die Trainingseinheiten. Der U21-WM-Teilnehmer ist jetzt auch ein „Spitzensportler der Bayerischen Polizei“ und sorgte mit seinen Aktionen zunächst für glänzende Augen, dann auch für viele Schweißperlen der Teilnehmer.
Mit einem gemeinsamen Spieleabend endete der erste Tag im Judo-Camp.

Am nächsten Tag waren weitere zwei Trainingseinheiten mit Timo Cavelius angesagt, die durch ein Tischtennis-Turnier aufgelockert wurden.
Nach dem Abendessen vom Grill stand eine Nachtwanderung zur Burg-Ruine auf dem Katharinenberg auf dem Programm. Von schaurigen Halloween-Kreaturen begleitet kehrte die Gruppe doch unversehrt in die Jugendherberge zurück und beendete den Tag schließlich mit Spaß und Spielen in der Disco.

Am letzten Tag besuchten die Teilnehmer die Greifvogelschau, die diesmal leider mit weniger Darstellern stattfand. Im Februar des Jahres tötete ein Fuchs sieben der Greifvögel und hatte damit fast die komplette Fliegerstaffel des Greifvogelparks ausgelöscht.
Trotzdem waren die Hofer Judoka auch von der reduzierten Flugshow mit neuen Akteuren begeistert.

Bilder

herbstcamp 2016

Foto:

außen links von unten:

Abt.Leiterin Hildegard Klust, Timo Cavelius, Jugendleiter Marco Huhn

außen rechts von unten:

sitzend André Klust, stehend Michael Fleissner