Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2016  

16. Oberfranken-Cup in Hof

oberfranken-cup-2016

Zum 16. Mal fand in Hof der offene Oberfranken-Cup der Judoka der Altersklasse U15 statt.

Bei diesem Sichtungs-Turnier des Bayerischen Judo-Verbandes gingen nach der Eröffnung durch den Hofer OB Dr. Harald Fichtner an zwei Kampftagen 181 junge Kämpferinnen und Kämpfer aus Vereinen aus Süddeutschland, Sachsen und Thüringen auf die Matte.

Die Hofer Organisatoren hatten unter der Leitung von Hildegard Klust drei Mattenflächen aufgebaut um einen optimalen Ablauf zu gewährleisten. Unter den Augen der jeweiligen Landestrainer Soraya Ali-Akbarian und Daniel Wächter konnten die Kader-Athleten Bayerns ihren derzeitigen Leistungsstand mit ihren Konkurrenten aus Sachsen und Thüringen messen.
Selbst der Vize-Präsident des Bayerischen Judo-Verbandes, Herbert Eberlein, war in der Lion-Halle auf der Matte. Der gebürtige Hofer war als Haupt-Kampfrichter aktiv.

Am Samstag waren die Jungs an der Reihe. Hier dominierten die Judoka vom Jahn Nürnberg, TSV Abensberg und der DJK Ensdorf, die damit auch Platz eins bis drei der Vereinswertung belegten und die Pokale mitnehmen konnten. Vom gastgebenden PTSV Hof erkämpften Jonas Rottmann und Marco Dick jeweils Platz fünf in ihren Gewichtsklassen.

Am Sonntag waren die Mädels an der Reihe. Hier konnten die Hofer Starterinnen in der Vereinswertung sogar Rang zwei nach dem Erst-Platzierten TSV München Großhadern feiern.

Ergebnisse

Bilder

Oberfranken-Cup - Hofer Team

Sitzend vlnr : Abt. Leiterin Hildegard Klust, Elena Huhn (3. Platz), Carolin Dick (3.), Trainer André Klust

Stehend vlnr : Nadine Hoff, Celina Pscherer (3.), Karin Daubner (5.), Sina Vießmann (3.), Zoe Patzer (3.), Franka Hummel (5.)