Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2018

Fehlstart in die Judo-Landesliga-Saison

14 04 2018 sebastian

Die Männer des PTSV Hof mussten in der Auftakt-Begegnung der Landesliga Nord gegen die Vertretung des FC Rötz eine 6:13-Niederlage hinnehmen.

Bereits zu Saison-Beginn mussten die Hofer verletzungsbedingt einige ungeplante Umstellungen vornehmen und erkämpften trotzdem zunächst einen tollen Vorsprung. Auch die eingesetzten Nachwuchskräfte zeigten starke Leistungen, konnten sich aber noch nicht durchsetzen.

In der Auftakt-Begegnung lieferte sich der für Hof startende Peruaner Eduardo Paucara-Solis mit seinem Konkurrenten zunächst einen ausgeglichenen Kampf. Mit einer Kontertechnik (Tani-Otoshi) holte Paucara-Solis dann den entscheidenden Vorsprung, den er bis zum Schlussgong hielt.
Mit einem starken Auftritt beherrschte danach Alex Ananev seinen Gegner und siegte bereits nach 36 Sekunden vorzeitig mit einem Schulterwurf (Seoi-Nage). >>Foto
Auch Dominik Löffler gab seinem Kontrahenten keine Chance. Er ging zunächst mit einer Waza-ari-Wertung in Führung und beendete die Auseinandersetzung dann mit einer Ippon-Wertung für eine Innensichel (O-uchi-gari) vorzeitig zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung für das Hofer Team.
Mit einem spektakulären Kopfwurf (Tomoe-Nage) ging dann Sebastian Silen in Führung. >>Foto
Leider konnte sich sein Gegner noch leicht abdrehen, sodass die Kampfrichter die Technik nur mit einem halben Punkt bewerteten. Im weiteren Verlauf ging die Begegnung dann doch noch an den Oberpfälzer.
Leider konnte danach kein weiterer Hofer punkten und so stand es nach dem ersten Durchgang 3:6 für den FC Rötz.
Auch im zweiten Durchgang gingen die PTSV-ler wieder in Führung. Eduardo Paucara-Solis bekam seinen Punkt kampflos und Alex Ananev überzeugte erneut mit einer souveränen Leistung. Im schnellsten Kampf des Tages schickte er seinen Kontrahenten mit einem blitzschnellen Schulterwurf (Seoi-Nage) bereits nach 9 Sekunden Kampfzeit von der Matte. Kampflos erhielt Manuel Grobmeier einen Punkt, während alle weiteren Zähler an die Oberpfälzer gingen.

Bilder

 

Foto oben: Sebastian Silen (unten) wirft Andreas Ettl mit einem Kopfwurf (Seoi-Nage) und erhält dafür eine Waza-ari-Wertung.

14 04 2018 alex

Alex Ananev (unten) wirft Sven Hörmann mit seiner Spezialtechnik, dem Schulterwurf und siegt vorzeitig.