Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2018

Klasse Erfolge für Judo-Kämpferinnen des PTSV Hof

2018 02 17 sueddeutsche

Klasse Erfolge für Judo-Kämpferinnen des PTSV Hof

Bei der Süddeutschen Judo-Meisterschaft der Altersklassen U18 und U21 in Heilbronn erkämpften die Hofer Teilnehmerinnen zwei Vize-Meisterschaften und einen fünften Rang.

In der Altersklasse U18 war Christin Dick in der Gewichtsklasse bis 70 kg am Start. Sie besiegte ihre erste Gegnerin aus Backnang mit einem Haltegriff vorzeitig. Ebenfalls im Bodenkampf war die Hoferin danach gegen ihre Kontrahentin vom SV Mühlhausen erfolgreich und stand damit im Halbfinale. Hier schaffte Christin Dick den Einzug ins Finale durch einem Schenkelwurf, mit dem sie gegen Alyssa Wiehn vom Judozentrum Heubach vorzeitig erfolgreich war. Gegen Jasmin Heinz vom TSV Leinfelden konnte sich die Hoferin leider nicht durchsetzen und wurde damit Vize-Meisterin.

Nadine Hoff ging in der 44-Klasse an den Start und erreichte den fünften Platz.

In der Altersklasse U21 trat Tina Raithel in der 57 kg-Klasse an. In ihrer Auftakt-Begegnung ging sie bereits nach 45 Sekunden mit einem Seitfall-Wurf in Führung, setzte in die Bodenlage nach und besiegte Saskia Klenk vom TSV Backnang vorzeitig mit einem Haltegriff. Durch eine Innensichel verlor sie leider ihre nächste Auseinandersetzung gegen die spätere Erst-Platzierte Janine Godon vom Frischauf Göppingen im Golden Score. In der letzten Pool-Begegnung traf Tina Raithel auf Lina Oberföll aus Karlsruhe. Beide Kämpferinnen verzettelten sich im Stand und landeten in der Bodenlage. Durch einen Kampfrichterentscheid hatte die Hoferin knapp die Nase vorn, siegte und kam damit ebenfalls auf einen klasse zweiten Platz.

Beide Vize-Meisterinnen haben sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Foto von links: Nadine Hoff, Tina Raithel, Christin Dick