Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2016  

Judo-Landesliga: Hoher Sieg der Hofer Männer bei den „Red Sox“ DJK Ingolstadt

Einen tollen 14:5-Erfolg konnten die Hofer Judo-Männer in der Landesliga-Begegnung bei den Red Sox Ingolstadt feiern und sind nun Tabellen-Zweiter.

Schon in den ersten Begegnungen waren die Hofer stark besetzt. Tassilo Blankenburg und Sebastian Silen siegten jeweils vor Ablauf der Kampfzeit mit Ippon- bzw. Wazaari-Wertungen und Timo Cavelius gab seinem Gegner bereits nach 16 Sekunden das Nachsehen. Die nächsten beiden Punkte gingen an die Oberbayern, auch weil die Hofer einen Zähler in der 66-kg-Klasse kampflos abgeben mussten. Dann hatten die Hofer wieder alles im Griff. Simon Herbst, Dominik Löffler, Felix Schatter, Benjamin Schönefeldt und Lukas Wölfel punkteten zum 8:2 –Vorsprung nach dem ersten Durchgang.
In Durchgang zwei kam zunächst Neuling Lukas Huhn zum Einsatz, der immerhin mehr als drei Minuten durchhielt, aber seinen Punkt doch noch die „red sox“ abgeben musste. Danach waren wieder die PTSV-ler am Zug. Tassilo Blankenburg musste über die volle Kampfzeit gehen und hatte nach 5 Minuten fast alle gültigen Wertungen auf seiner Anzeige-Tafel angesammelt. Falk Arnold siegte im kürzesten Kampf des Tages bereits nach 13 Sekunden und auch Timo Cavelius buchte seinen Zähler gewohnt souverän. Simon Herbst war der zweite Hofer Neuling, der im zweiten Durchgang zum Einsatz kam. Er musste seinen Punkt an die Ingolstädter abgeben. Felix Schatter und Dominik Löffler sicherten dann die nächsten beiden Zähler wieder für die Hofer während sich Lukas Wölfel diesmal geschlagen geben musste. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Schönefeld, der seinen Punkt kampflos erhielt, da sich sein Gegner im ersten Durchgang verletzt hatte.

Damit konnten die Hofer mit einem 14:5 (Unterbewertung : 137:50) – Erfolg die Heimreise antreten.