Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2016  

Sichtungsturnier „Unter dem Rohrbühl“ in Münchberg

Hofer Judo-Nachwuchs bei bayerischem Sichtungsturnier erfolgreich.
Beim Pokalturnier „Unter dem Rohrbühl“ in Münchberg, einem Sichtungsturnier der Altersklasse U13, waren die Nachwuchs-Judoka des PTSV Hof sehr erfolgreich. In der Mannschaftswertung erreichten die jungen PTSV-ler sogar Rang zwei und konnten sich damit noch vor dem TSV München-Großhadern platzieren.
Erfolgreichste Hoferin war Karin Daubner, die in der Klasse bis 28 kg nach zwei Pool-Siegen im Finale stand, dort ihre Gegnerin mit einem Haltegriff vorzeitig besiegte und souverän Erste wurde. Antonia Rottmann erkämpfte in der 30-kg-Klasse den zweiten Platz.
Ebenfalls auf Rang zwei kam Marie Dick, die in der Klasse bis 33 kg nur im Finale eine Niederlage hinnehmen mußte. Sina Vießmann siegte in ihrem ersten Kampf, kam am Ende aber leider nicht über 5. Platz hinaus. Theresa Herpich startete mit einer Auftakt-Niederlage, siegte danach noch zweimal und erkämpfte damit Rang zwei der 52-kg-Klasse.
Bei 16 Konkurrenten reichten zwei Siege für Gabriel Wegner leider nur zu Platz 7. Marco Dick stand nach zwei Erfolgen im Finale und lag auch dort in Führung. Leider musste er verletzungsbedingt aufgeben und wurde Zweiter in der 37-kg-Klasse. In der 46-kg-Klasse erreichte Devin Walter Platz fünf.

In der Vereinswertung belegte der TSV München-Großhadern Platz drei.
In einem Kopf-an-Kopf-Rennen lagen der PTSV Hof und der Jahn Nürnberg punktgleich auf Platz eins. Für die Nürnberger reichte am Ende eine Gold-Medaille mehr zum Mannschafts-Sieg, die Hofer wurden Zweiter.

Unter dem Rohrbuehl 2016

Foto vlnr:

Gabriel Wegner (Platz 7), Marie Dick (2.), Antonia Rottmann (2.), Karin Daubner (1.), Theresa Herpich (2.), Sina Viessmann (5.) , Devin Walter (5.), Abteilungsleiterin und Trainerin Hildegard Klust