Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2013

Landesfinale im Schul-Judo

Beim Landesfinale im Schul-Judo in München-Großhadern konnte die Mannschaft der Mädchen II des Hofer Schiller-Gymnasiums mit ihrer Judo-Lehrerin Hildegard Klust die Vize-Meisterschaft erkämpfen. Die Siegereehrung wurde von keinem Geringeren als dem japanischen Judo-Weltmeister im Schwergewicht vorgenommen.
In der ersten Begegnung traf das Hofer Schiller-Team auf die Vertretung des Julius-Echter-Gymnasiums Elsenfeld und siegte mit 4:1.
Nina Fleissner, Tina Raithel, Karolin Zakrzewski und Anna Fecher erkämpften dabei die Hofer Zähler.
In Runde zwei ging es gegen die Mädels der Mittelschule Königsbrunn. Hier ließen die Hoferinnen überhaupt keinen Gegenwertung zu.
Erneut waren die gleichen Kämpferinnen siegreich, dazu erreichte Hannah Wunsch ein Remis, sodaß ein 4:0-Erfolg auf dem Hofer Konto stand. Eine knappe 2:3-Niederlage mussten die Hoferinnen dann gegen die Realschule Abensberg hinnehmen wobei Nina Fleissner und Anna Fecher Ihre Auseinandersetzungen gewinnen konnten.
Am Ende bedeutete dies Rang zwei beim Landesfinale.

Die Jungen II trafen im Halbfinale auf die Vertretung des Gymnasiums Grafing. Siege von Lukas Huhn und Elias Krauß reichten dabei leider nur zu einer 2:3-Niederlage. Im Kampf um Platz drei konnten die gleichen Kämpfer auch gegen das
Justus-von-Liebig Gymnasium Neusäß punkten. Auch hier mußten die Hofer eine 2:3-Niederlage hinnehmen und erreichten damit am Ende den vierten Platz.

2013 Lafi

Foto:

vorne von links: Tina Raithel, Nina Fleissner,

knieend: Lukas Huhn, Hannah Wunsch, Maria Saltellino, Moritz Bauer

hinten von links: Betreuer Lukas Wölfel, Elias Krauß, Anna Fecher, Karolin Zakrzewski, Felix Zettl,

Judo-Lehrerin Hildegard Klust, Umile Saltellino