Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2013

Zwei Judo-Teams des Hofer Schiller-Gymnasiums qualifizieren sich für das Landesfinale

Beim Bezirksfinale im Schul-Judo gelang es der Hofer Judo-Lehrerin Hildegard Klust sich mit zwei Teams für das Landesfinale in München zu qualifizieren.
Dem Nachwuchs-Team, den Jungen III, gelang ein klasse 4:1-Auftakt-Sieg gegen die Vertretung des Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasiums Bayreuth. Das Finale ging nur knapp mit 2:3 gegen das Gymnasium Münchberg verloren. Für Hof kämpften : Sebastian Ebel, Thomas Divis, Willi Rosenberger, André Leineweber, Umlie Saltelino, Lukas Huhn und Akkarachai Sacramphai
Über die Teilnahme beim Landesfinale konnten sich dann die Jungen der Altersklasse II freuen. Hier wurden die Hofer Farben durch Elias Krauß, Moritz Bauer, Felix Zettl und Philipp Biel vertreten.
Überzeugen konnten schließlich auch die Mädchen der Altersklasse II. Sie besiegten die Mannschaft des WWG Bayreuth und standen damit im Finale gegen die starken Münchbergerinnen, die mit drei Kader-Athletinnen des Bayerischen Judo-Verbandes antreten konnten. Nach spannenden Auseinandersetzungen kam es durch Siege von Karolin Zakrzewski und Hannah Wunsch vor der letzten Begegnung zum Zwischenstand von 2:2. Im entscheidenden Kampf mußte Anna Fecher gegen die Münchberger Kader-Athletin Tatjana Büttner auf die Matte. Der Hoferin gelang es, sich mit zwei Yuko-Wertungen den entscheidenden Vorsprung zu erarbeiten und diesen bis zum Schlußgong zu sichern. Damit standen die Hofer Schiller-Mädels als Bezirkssiegerinnen fest.
Im Team standen : Maria Saltellino, Nina Fleissner, Hannah Wunsch, Karolin Zakrzewski, Anna Fecher und Marie Fecher.

schuljudo 3 2013

Foto:

vorne von links:

Nina Fleissner, Akkarachgai Sacramphai, Sebastian Ebel, André Leineweber,

hinten:

Anna Fecher, Judolehrerin Hildegard Klust, Karolin Zakrzewski, Philipp Biel, Lukas Wölfel, Elias Krauß, Willi Rosenberger, Lukas Huhn, Moritz Bauer, Maria Saltellino, Felix Zettel, Marie, Lukas Divis, Hannah Wunsch