Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2015

Bezirksfinale im Schul-Judo. Das Hofer Schiller-Gymnasium ist erneut mit zwei Teams beim Landesfinale startberechtigt.

Das Schiller-Gymnasium Hof war in diesem Jahr der Ausrichter für das Bezirksfinale im Schul-Judo. Unter der Leitung von Bezirksschulobmann Oberstudiendirektor Dieter Sippel vom WWG Bayreuth
kämpften rund 65 Schüler vom Schiller-Gymnasium Hof, der Christian-Wolfrum-Mittelschule Hof, dem Gymnasium Münchberg und des Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasiums Bayreuth in der Hofer Lion-Halle um die Fahrkarten zum Landesfinale nach München.
Dabei konnte die Hofer Judo-Lehrerin Hildegard Klust mit ihren Teams des Schiller-Gymnasiums als einzige der teilnehmenden Schule in jeder Altersklasse eine Mannschaft stellen.

Bei den Hofer Jungs der Altersklasse III gingen viele Neulinge auf die Matte und erkämpften den zweiten Platz. Dabei kamen Matthias Kauper, Julius Zapf, Felix Fleßa, Martin Schoepf, Erdem Güller, Tizian Rietsch, Vito Fiebrich, Max Osterhoff zum Einsatz.
Die Jungen der Altersklasse II mussten ersatzgeschwächt antreten und erreichten dadurch leider nicht die nötige Starter-Zahl um in die Wertung zu kommen. Hier traten nur Moritz Bauer und Lucas Huhn an.

Bei den Mädchen lief es da wesentlich besser. So konnten am Ende beide Hofer Teams die begehrten Karten zum Landesfinale in München erkämpfen.
In der Altersklasse der Mädchen II waren Nina Fleissner, Tina Raithel, Marie Fecher und Tea Eileen Burd am Start.
Besonders freuten sich die jüngeren Mädchen der Altersklasse III, bei denen einige zum ersten Mal zum Wettkampf auf die Matte gingen und dabei souverän den Bezirks-Titel erkämpften. Paula Schmidt, Nadine Hoff, Susanne Benker, Elena Huhn, Celina Pscherer, Zoe Patzer und Lena Zettl waren an diesem Erfolg beteiligt.

Startberechtigt beim Landesfinale sind folgende Mannschaften:
Schiller-Gymnasium Hof: Mädchen II und III
Gymnasium Münchberg: Jungen III

Bezirksfinale Schuljudo 

Foto:

Diese Teams vom Hofer Schiller-Gymnasium der Mädchen II und III sind beim Landesfinale startberechtigt:

vorne von links: Elena Huhn, Nadine Hoff, Paula Schmidt

Hinten von links: Tina Raithel, Nina Fleissner, Celina Pscherer, Marie Fecher, Zoe Patzer, Lena Zettl, Susanne Benker, Judolehrerin Hildegard Klust

Es fehlt: Tea Eileen Burd