Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2015

9:11-Niederlage nach knisternder Spannung

Der Saison-Start der Judo-Männer des PTSV Hof in der Landesliga gegen den Bayernliga-Absteiger TG Höchberg endete für die PTSV-ler nach einer äußerst spannenden Begegnung leider mit einer knappen Niederlage.

Die Unterfranken waren der erwartet starke Gegner und beeindruckten die Hofer Kämpfer wohl schon allein durch ihr geschlossenes Auftreten.

Dominik Löffler eröffnete den ersten Durchgang mit einem vorzeitigen Sieg nach 1:36 Minuten. Danach gab Lukas Wölfel seinen Punkt an die Unterfranken ab. Alexander Heinz hatte vor dem Wiegen noch rechtzeitig „Gewicht gemacht“ und verließ nach 3:40 Minuten die Matte vorzeitig als Sieger. Simon Herbst, Michael Kropp und Dirk Baganz verloren danach ihre Auseinandersetzungen. Erwartet stark zeigten sich danach Timo Cavelius, der seinem Kontrahenten bereits nach 34 Sekunden das Nachsehen gab und Florian Hennig, der seinen starken Widersacher nach 3:05 Minuten vor Ablauf der Kampfzeit besiegte. Nach einer Niederlage von Maximilian Müller ging der nächste Zähler wieder an die Höchberger. Im letzten Kampf des ersten Durchganges ging Shahriyar Barini für die Hofer auf die Matte. Er konnte leider die in ihn gesetzten Erwartungen nicht bestätigen und unterlag bereits nach 11 Sekunden. Mit dem Zwischenstand von 4:6 gingen die Kämpfer dann in die Pause.

In Runde zwei mussten gleich zu Beginn Dominik Löffler und Marc Lehmann ihre Punkte abgeben. Seinen zweiten Erfolg dieses Tages konnte danach Alexander Heinz feiern, der nach 2:20 Minuten die Begegnung für sich entschied. Zwei Patzer in Folge leisteten sich dann die Höchberger, sodass Simon Herbst und Michael Kropp nach nicht erlaubten Griff-Ansätzen die Matte als Sieger verließen. Im kürzesten Kampf des Tages musste Marco Huhn seinen Zähler bereits nach 8 Sekunden abgeben. 19 Sekunden benötigte danach Timo Cavelius, um seinen um einen Kopf größeren Gegner mit einem Schulterwurf mit Ippon-Wertung zu besiegen. Dem wollte Florian Hennig natürlich nicht nachstehen und war nach 2:09 Minuten mit einem blitzschnellen Tani-Otoshi erfolgreich. Nach einer Niederlage von Maximilian Müller stand es nun 9:10 und die Hofer hätten wenigstens noch ein Remis erreichen können. Michael Riedel hatte es im letzten Kampf des Tages natürlich ebenfalls mit einem äußerst starken Gegner zu tun. Der für Hof startende Adorfer ließ die Hofer Fans und Kämpfer noch bis 23 Sekunden vor dem Schlussgong hoffen. Dann unterlag leider auch er und musste seinen Punkt an die Unterfranken abgeben.

maenner mannschaft 2015

Team 2015:

Abteilungsleiterin Hildegard Klust, Marco Huhn, Simon Herbst, Timo Cavelius, Dirk Baganz, Alexander Lehmann, Michael Kropp, Simon Bernhuber, Dominik Löffler, Florian Hennig, Alexander Heinz, Lukas Wölfel, Michael Riedel, Marc Lehmann, Maximilian Müller