Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Archiv 2012

Judo-Bayernliga Frauen zwei Mannschaftssiege zum Saison-Abschluss

Die Ausgangs-Situation war für das junge Frauen-Team des PTSV Hof vor dem letzten Kampftag nicht besonders rosig.
Daher galt es, Kampfbereitschaft und Siegeswillen aufzubauen. Wieder einmal gelang dies dem Hofer Coach André Klust, der
die Mädels entsprechend motivieren konnte. In der ersten Begegnung traten die Gäste vom TuS Bad Aibling und dem Post SV Bamberg gegeneinander an. Die Oberbayern behielten mit 7:3 die Oberhand.

Dann kam es zum oberfränkischen Duell der Teams aus Hof und Bamberg. Die Domstädter konnten drei Kämpfe nicht besetzen und so gelang es den Hoferinnen, schnell in Führung gehen. Leila Sußner, Desiree Steinhäuser, Lisa Lüttig (kampflos), Claudia Fink und Monika Fink konnten einen komfortablen 5:1-Vorsprung sichern. Laura Friedberger bekam den sechsten Punkt kampflos zugesprochen und stellte damit den 6:4-Erfolg für die Hoferinnen sicher.

Der TuS Bad Aibling hatte dagegen keine Personalprobleme und war mit einemstarken Team angereist. In diesem Vergleich jedoch waren die PTSV-lerinnen richtig gut drauf. Desiree Steinhäuser, Leila Sußner, Natalie Sußner, Claudia Fink und Leonie Petzoldt sorgten schnell für klare Verhältnisse und nachdem Katharina Walesch in einer höchstspannenden Auseinandersetzung ein Remis erkämpfte, war den Hoferinnen der Sieg nicht mehr zu nehmen. Sie besiegten schließlich die Oberbayerinnen mit 5:4.

Damit erkämpften die Hofer Mädels in der Abschlußtabelle der Frauen-Bayernliga in ihrem ersten Jahr der Zugehörigkeit immerhin Rang vier.