Judo

Ju-Jutsu

Abteilung PTSV Hof

Judoka des Schiller-Gymnasiums und des PTSV Hof bestehen Prüfung zum nächsthöheren Gürtel

Trotz Corona-Zeit konnten die Judoka nach den Sommerferien ihren Trainingsbetrieb mit den damit verbundenen Auflagen wieder aufnehmen und sich auf die Prüfung zur nächst-höheren Graduierung vorbereiten.
Nachdem der Termin für den Lockdown festgelegt war, wurde das Training noch mit zusätzlichen intensiven Trainingseinheiten unter der Leitung von Judo-Lehrerin Hildegard Klust ergänzt.

Am letzten Schultag von den Herbst-Ferien war dann die Gürtel (Kyu) – Prüfung angesetzt, die ebenfalls von Hildegard Klust abgehalten wurde.
Alle teilnehmenden Sportler konnten danach ihre neuen höheren Judo-Gürtel umbinde

Günter Klust

2020 10 30 Guertelpruefung

Foto (Günter Klust) vlnr:

Linda Heinrich (Gelber Gürtel), Marie Riemer (gelb/orange), Azmi Secilmis (gelb), Georg Wohlfahrt (orange), Max Unverdorben (gelb), Johannes Wohlfahrt (gelb/orange), Samuel Hintz (gelb), Emilian Mehnert (gelb)

Trainingsbetrieb bis Ende November eingestellt

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen müssen wir den Trainingsbetrieb ab Montag, den 02.11.2020 bis voraussichtlich Ende November einstellen.

Wir halten euch über die Entwicklung des Geschehens auf dem Laufenden.

Auch die jüngsten Judoka können wieder normal trainieren

Die Judo-Abteilung des PTSV Hof kann nach den Schulferien wieder trainieren und versuchen, wieder zur Normalität zurückzukehren. Die Judoka aller Altersklassen treffen sich zu ihren gewohnten Trainingszeiten wieder und können unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften der Maßnahmen des Bayerischen Judo-Verbandes, der vorgeschriebenen Pausen, Reinigung usw. wieder trainieren. Wettkämpfe sind in Bayern allerdings zurzeit noch nicht erlaubt.

So können auch die Hofer Judo-Kids wieder ihren Lieblings-Sport ausführen.

2020 09 22 kids judo

Foto - Günter Klust

Absage der Halloween-Wanderung am 31.10.2020

Liebe Judoka,

aufgrund der gestiegenen Inzidenzwerte müssen wir leider
unsere geplante Halloween-Wanderung am 31.10.2020 absagen.

Und dann ruft plötzlich das ZDF an

Artikel über Hildegard Klust im Regionalsport der Frankenpost :

Und dann ruft plötzlich das ZDF an

Der Artikel gibt die gesamte sportliche Laufbahn von Hildegard Klust wieder.

2020 07 06 Frankenpost
1975 Hildegard IDEM 3. Platz 1
1975 Hildegard IDEM 3. Platz 2